Über uns

Unsere Kindertagesstätte ist eine Katholische Einrichtung in der Gemeinde Rhauderfehn.

Der Träger unerer Einrichtung ist die katholiche Kirchengemeinde St. Bonifatius, welche dem Bistum Osnabrück angehört.

Die Kindertagesstätte wurde 1976 durch den damaligen Pastor Hermann Eilers eröffnet. Damals wurden Kinder in zwei Gruppen am Vormittag und eine Kleingruppe am Nachmittag betreut.

Im Laufe der Jahre stiegen die Kinderzahlen, so dass wir aktuell aus vier Vormittagsgruppen und zwei Nachmittagsgruppen bestehen. Zu den vier Vormittagsgruppen gehören drei Kindergartengruppen sowie die 2013 eröffnete Krippengruppe.

 

 

In unserer Kindertagesstätte heißen wir jeden Menschen willkommen.

Es ist unser Auftrag, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit anzunehmen, unabhängig von seiner Herkunft, Nationalität, Religion, seiner Stärken und Schwächen.

Die Kinder erfahren und lernen bei uns Werte wie Gemeinschaft, Solidarität, Toleranz, Nächstenliebe und Verantwortung. Alle Kinder sollen bei uns gemeinsam leben und lernen können.